Powerbox vs. echtem Chiptuning

Diese Boxen werden vor dem Steuergerät angeschlossen und liefern dem Fahrzeug verfälschte Sensorwerte, was zu einer Leistungssteigerung führt, welche aber wesentlich geringer ausfällt, als bei einem richtigen Chiptuning. Durch die verfälschten Sensorwerte funktionieren allerdings die Sicherheitsvorkehrungen des Fahrzeugsherstellers nicht mehr und das KFZ kann in einem Problemfall nicht in das Notprogramm schalten oder den Motor abstellen.

NEWS

Corona-Boxenstopp 16. Mär 2020
Corona-Boxenstopp Derzeit zwingt uns die aktuelle Situation in Österreich leider zu einem kurzen Boxenstopp. Wir unterstützen die nationalen Anstrengungen um die Verbreitung des Coronavirus einzudämmen und…

Aktuell getuned: Porsche 911 GTS 27. Jan 2020
Aktuell getuned: Porsche 911 GTS Aktuell getuned: Porsche 911 GTS von 450 PS auf 540 PS! Leistung kann man nie genug haben :-) Stage 2 Tuning von UPsolute: von 450…

Aktuell getuned: Maserati Levante S 04. Dez 2019
Aktuell getuned: Maserati Levante S Aktuell getuned: Maserati Levante S 480PS/705NM (von 430PS/580NM)! Sportwagen oder doch 'nur' SUV? Seit der Probefahrt für uns ganz klar, es ist ein SuperSportSUV :-)

Christopher Seiler bei UPsolute :-) 16. Mai 2019
Christopher Seiler bei UPsolute :-) Christopher Seiler (von Seiler und Speer) zu Besuch bei UPsolute :-)

  • Alle News