Skoda 5E Octavia RS Tsi DSG

markusm

New Member
Hallo liebes Team,

ich würde gerne meinen Skoda RS TSI DSG (220PS) BJ 2014 optimieren lassen.

Laufleistung 60000 km.

Was würdet Ihr hier empfehlen?

Bei meinem letzten Audi hatte ich nach ca. 40000 km einen Getriebe Schaden (Zahnräder abgebrochen) und der Turbo hat dann auch begonnen laut zu pfeifen...

Muss ich beim meinem Skoda auch mit Folgeschäden rechnen?

Würde auch am DSG etwas verändert werden?

Welche Leistung könnte man abrufen ohne das Fahrzeug zu gefährden?

Freue mich von euch zu hören.

Lg Markus
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Hallo Markus,

Vielen Dank für deine Anfrage und willkommen in unserem Forum.

Mit Folgeschäden ist auf keinen Fall zu rechnen hätte natürlich auch nicht bei deinem Audi passieren dürfen. Kannst du mir bitte deinen Nachnamen zukommen lassen dann kann ich bei unserem System nachsehen was bei deinem Audi-Tunignauftrag hinterlegt wurde um etwas Licht in die Sache zu bringen.

Beim 2.0 TSI Motor mit 220 PS können wir 2 Tuningvarianten anbieten, wobei beide problemlos mit der Serienmechnik funktionieren, es müssen also keine Umbauten vorgenommen werden.

Stage 1 kommt auf 260 PS und 400 NM und würde 399,- Euro kosten und
Stage 2 kommt auf 295 PS und 430 NM und würde 499,- Euro kosten

Bezüglich des DSG ist für das Tuning keine extra Anpassung nötig aber wir bieten eine eigenständige Optimierung des DSG an, diese bringt eine 20%ige Verbesserung des Schaltmoments und würde im Verbindung mit dem Tuning 199,- Euro zusätzlich kosten. (Einzelpreis wäre 249,- euro)

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wenn du noch Fragen hast oder einen Termin vereinbaren willst dann stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße Stefan
 
Top