BMW F20 116d, Stage 1/2

RoLi

New Member
Hallo Upsolute-Team!
Habe mir einen gebrauchten 116d 2.0l aus DE geholt, 11/2012, 45tkm.
Jetzt würde ich gern bei euch vorbeischauen und meine Wagen chippen lassen.
Meine Fragen: Ihr bietet 2 Stufen an, die dem 118d und 120d entsprechen. Sind das "Fix-Fertig-Programme"? Ihr schreibt nämlich unten dazu, dass es eine idividuelle Abstimmung gibt. Bei der Chipfactory würde die Abstimmung in Echtzeit am Prüfstand gemacht werden, ist das bei euch ebenfalls so?
Weiters möchte ich nach dem Tunen dem Motor möglichst Gutes tun (warmfahren etc.), würdet ihr noch Motoröladditive zB CeraTec oder äh. empfehlen? Andere Luftfilter usw...

Freundliche Grüße
Roman
 

Carina

Moderator
Mitarbeiter
Hallo Roman,

vielen Dank für deine Nachricht!

Wir haben am Prüfstand entwickelte und ausführlich getestete Versionen bzw. Schemen, die vor Ort speziell auf das Fahrzeug abgestimmt werden. Wir reizen das Potenzial des Fahrzeuges nicht komplett aus sondern achten immer darauf dass keine Grenzen der einzelnen Teile bzw. des Motors überschritten werden. Somit sind auch keine weiteren mechanischen Änderungen , wie bspw. der Luftfilter, notwendig. Die verbaute Serienmechanik ist sowohl bei der ersten Version als auch bei der Stage 2 für die Mehrleistung ausgelegt.

Prüfstandmessungen bieten wir nicht an, wir verwenden unseren Prüfstand nur intern zum Testen und Entwickeln. Jeder Kunde bekommt von uns jedoch eine 14 Tage-Zufriedenheits-Garantie. Dadurch kannst du dich nach dem Tuning selbst von der Mehrleistung überzeugen und kannst dein Auto zwei Wochen lang ausgiebig testen. Für den Fall dass du nicht zufrieden bist, bekommst du den Kaufbetrag zurück und das Tuning wird wieder zurück gesetzt.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne jederzeit zur Verfügung!

Freundliche Grüße

Carina
 

RoLi

New Member
Hallo!
Habe meine Wagen vor 2 Wochen bei euch optimieren lassen und kann euch schon mal sagen, dass ich eure 14 Tage-Zufriedenheits-Garantie NICHT in Anspruch nehmen werde :)
Nach rund 1000km hat sich der Verbrauch um 0,3-0,4L gesenkt, die Temperaturen (Ansaugung, Öl, KAT,..) haben sich kaum bis garnicht geändert. Das Leistungsplus ist bei Stage 2 ohne jeden Zweifel zu spüren! Dafür ein Danke an euch, und auch für die rasche und unkomplizierte Bearbeitung eurer Empfangsdame.
Ich hoffe auch viele weitere 1000km mit meinem "neuen" Wagen.
fg
Roman
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Hallo Roman,

Vielen Dank für dein positives Feeback, wir freuen uns über jeden zufrieden Kunden. :)

Wir wünschen Dir weiterhin eine gute Fahrt und viel Freude mit unserem Tuning.

Freundliche Grüße

Stefan
 
Top