Volvo V40

Hallo
Hätte ein paar Fragen zum Softwareupdate an einem Volvo V40 D3 Bj.:2012 mit 150Ps und 1984ccm

Was würde an Leistungssteigerung raus kommen?
Der D4 Motor mit 177Ps und 1984ccm ist ja der gleiche Motor, ist der vom Werk aus gedrosselt?
Wenn ja würde man nur die drosselung aufheben? Oder drosselung aufheben und Softwareupdate?
Mfg Jürgen
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Hallo Jürgen, vielen Dank für die Anfrage und willkommen in unserem Forum.

Die Mehrleistung ist bei diesem Modell von 177 PS auf 200 PS und von 400 NM auf 450 NM. (kein gedrosseltes Modell)

Das Tuning dauert ca.2-3 Stunden und kostet 399,- Euro.

Die angegebene Mehrleistung ist absolut problemlos für das Fahrzeug und die Langlebigkeit und Alltagstauglichkeit bleiben voll erhalten.

Bei weiteren Fragen stehe ich dir gerne zur Verfügung.

Freundliche Grüße

Stefan
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Ja es tut mir Leid ich habe die Angaben für das 177 PS Modell geschrieben. Ihr 150 PS Modell ist ein gedrosselter 177 PSiger und man kann die Drosselung aufheben und mit dem Tuning kommt das 150 PS auf die selbe Mehrleistung wie das 177 PS Modell. Dieses Stage 2 Tuning (Enddrosseln + Tuning) würde für Ihr 150 PS Modell auf 499,- Euro kommen.

Freundliche Grüße
 
Top