VW GOLF 7 1.4 (92 kW) mit DSG

Peter

New Member
Hallo!
Habe jetzt schon sehr viel hier im Forum gelesen. Auch ich plane ein "dezentes" Chiptuning bzw. Optimierung. Ich habe bei meinem Golf bereits eine HJS Downpipe und eine FOX Auspuffanlage verbaut. Wird bei dem "UPSOLUTE-Tuning" auf diese Bauteile Rücksicht genommen oder wird ein Chiptuning für einen Originalen Golf durchgeführt?
Da mein DSG für max. 250 Nm ausgelegt ist, wird auch auf diesen Punkt Rücksicht genommen?
Mit freundlichen Grüßen
Peter
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Hallo, willkommen in unserem Forum und vielen Dank für die Anfrage.
Ist die neue Auspuffanlage mit Katalysator oder ohne und gibt es seit dem mechanischen Umbau irgendwelche Besonderheiten zu erwähnen oder läuft alles reibungslos? Für DSG Modelle haben wir eine eigenes Tuningschema und Sie bruachen keinerlei Bedenken haben wir tunen die 1.4 TSI Modelle bereits seit 2009 mit DSG Getriebe und es gab hier noch nie Probleme mit unserer Software.

Freundliche Grüße
Stefan
 

Peter

New Member
Hallo!
Danke für die rasche Antwort.
Die Anlage ist eine HJS Downpipe mit 200 Zellen Metallkat.
VSD + ESD sind von FOX.
Funktioniert alles reibungslos.
Veränderung nur bei Klang und Leistung.
Alle verbauten Teile sind eintragungsfrei.
Mit freundlichen Grüßen
Peter
 

stefan@upsolute

Administrator
Mitarbeiter
Administrator
Vielen Dank für die genauen Informationen, wir können in diesem Fall problemlos ein Tuning anbieten, wir hatte schon einige baugleichen Modelle vor Ort mit ähnlichen Upgrades. Zusätzlich zu der Mehrleistung durch das Tuning (30 ps und 50 NM) muss man die Mehrleistung der mechanischen Upgrades drauf rechnen um die gesamte Mehrleistung aller Upgrades zu erhalten. Wir werden das Fahrzeug ca. 3-4 Stunden vor Ort benötigen um das Tuning durchzuführen und die gesamt Kosten wären 399,- Euro.

Freundliche Grüße
Stefan
 
Top